Extremsportler


Bis 2001 war ich sportlich inaktiv und schaute mir sportliche Events als Couchpotato nur im Fernsehen an. Nach einem Gutschein für ein Fitness Studie im Jahre 2000, begann meine sportliche Laufbahn. Die ersten Laufschritte und das Lauftraining startete im Herbst 2001, wo ich bereits mehr als 15 Kilogramm durch Ernährungsumstellung und Fahrrad fahren abgenommen hatte. Als erstes Laufziel mit einer Vorbereitung von 6 Monaten wurde der Königsforst Marathon am 31.03.2002 ausgesucht, den ich dann in 3:43h finishte. Im gleichen Jahr lief ich noch zwei weitere Marathons in Duisburg und New York (3:19h).


Ich konnte mein Laufpensum weiter steigern, so dass ich 2004 meinen ersten Ironman finishte, sowie mehr als 25 Marathons und meinen ersten 100 Kilometerlauf sogar gewinnen konnte! Im gleichen Jahr lernte ich meine Lauf- und Lebenspartnerin Claudia Weber kennen und von dann liefen wir gemeinsam durch die Welt. Als ich im Mai 2005 meinen ersten 24 Stundenlauf mit über 225km in Basel gewinnen konnte, bin ich für das Deutsche Ultramarathon Team 2006 für die WM in Taiwan (227,8km) und und für die EM in Verona 2006 nominiert worden. 2004 habe  ebenso mein erstes Multi Day Running Races (10 Marathons in 10 Tagen) gewonnen. 2005 konnte ich den 3. Platz beim Multiday Race von Paris nach London über 8 Tage erlaufen.


Insgesamt konnte ich in der Zeit von 2002 bis November 2010 in nur 7 Jahren mehr als 300 Marathons und Ultramarathonveranstaltungen erfolgreich finishen. Dabei habe ich verschiedenste Wettkämpfe über Marathon, 100 Kilometer, 24h Stundenläufe gewonnen. Weiter stellte Thomas 2006 auf dem Laufband einen neuen Guinness World Record im sieben Tagelauf mit 717,85 Kilometer auf.


Ab 2005 organisierte Claudia mit Thomas eigene Charity Laufveranstaltungen durch die ganze Welt und konnte mit Ihrem sozialen Engagement bis jetzt über 68.000 Euro an Spenden für verschiedene Organisationen erlaufen.


Hier unten finden Sie eine Bildergalerie von einigen Veranstaltungen, bei den Thomas laufend unterwegs war. Einige Bilder sind mit Links versehen, um Ihnen weitere Informationen zu dem Lauf zu liefern. Machen Sie sich ein Bild von den unglaublichen Laufleistungen von Thomas Wenning.

Share by: