Sportfotograf und Sportjournalist


Im Zeitraum von 2009 bis 2016 hatte ich eine eigene Bildagentur mit teilweise bis zu 10 freien Fotografen, um hauptsächlich Bilder von Lauf & Triathlon Veranstaltungen weltweit zu vermarkten. Dabei war ich selber als Sportfotograf aktiv und habe Bilder von den weltweiten Events geliefert. Die Belieferung von Bildmaterial war für Agenturen wie z.B. DPA, DAPD, Action Press, sowie Lauf & Triathlon Magazinen und Veranstaltern weltweit. Neben dem Hauptgebiet Lauf- und Triathlon Sport, habe ich aber viele weitere Sportarten, Musikevents, sowie Yellow Press Events fotographisch begleitet.  Ob bei der Tour de France, Fußball Bundesliga, Handball oder Golf, mein Anspruch war es immer außergewöhnliche Bilder zu liefern, was auch gelungen ist.


Darüber hinaus, habe ich auch Textinhalte für Laufmagazine und Webseiten zu den einzelnen Events geliefert. Neben vielen tollen Storys und Geschichten bei großen Major Marathons, Ironman Events, sowie bei den Weltrekordläufern in Äthiopien, gab es aber auch brenzlige Situationen z.B. während des Bomben Anschlags beim Boston Marathon, wo ich mit der Kamera vor Ort war. 

Share by: